Multiplex Mentor Trainer

Bausatz: Multiplex Elapor Flugzeit bei vollem Akku: ca 20min
Antriebssatz: Multiplex Empfängerversorgung 4 NIME Enelop Zellen
Empfänger: Multiplex 7 Kanal Doppelsuper Syncro  
Akku: LiPo 3S 4400mA Gewicht: ca 2100g
Mein Lern.-  und Übungsflieger. Damit hab ich das Fliegen erlernt. Zuerst mit Lehrer-Schüler Anlage dann alleine. Zweimal ist er mir eingefahren. Grund: Zu langsam und zu viel Schräglage. Strömungsabriss nennen das die Profis. Beim erstenmal war nur das Seitenruder ab und ein Halter der Tragflächen gebrochen. 20min später war er dann wieder startklar. Beim zweitenmal mußte dann schon massiv mit Kleber gearbeitet werden die ganze Front war beschädigt. Der Mentor ist ideal um das fliegen zu lernen. Segelt bei abgestellten Motor, ist gutmütig und macht den einen oder anderen Unsinn problemlos mit. Heftigen Wind mag er allerdings nicht. Ab 3bft sollte er bei Anfängern am Boden bleiben.
zurück